Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Neuwagen selbst überführt

Bräunlingen. Wieder komplett ist die Fahrzeugflotte der heimischen Feuerwehr. Vertreter der Stadtverwaltung und der Feuerwehr holten jetzt den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) bei der Herstellerfirma Schäfer in Oberderdingen-Flehingen ab.

Das Fahrzeug ersetzt das in die Jahre gekommene Vorgängerfahrzeug, das im vergangenen Jahr nach einem Einsatz durch einen Motorbrand Totalschaden hatte. Der neue MTW bietet Platz für acht Personen und hat noch eine größere Ladefläche mit entsprechender feuerwehrtechnischer Beladung. Das Fahrzeug wird vielfältig für den Personentransport und logistische Aufgaben eingesetzt.

Zuschuss vom Land

Knapp 66 000 Euro kostet das neue Fahrzeug. Vom Land gibt es einen Zuschuss von 12 500 Euro, den Hauptteil trägt die Stadt.