Bräunlingen (ek). 2014 wurde er gegründet, hat inzwischen die Gemeinnützigkeit erreicht

Bräunlingen (ek). 2014 wurde er gegründet, hat inzwischen die Gemeinnützigkeit erreicht und wurde gleich im Einsatz auf eine harte Probe gestellt: der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr. Jetzt hielt der Verein im Landgasthof Wehinger seine erste, mit positiven Nachrichten gespickte Hauptversammlung ab. Vorsitzender Franz Xaver Baldus sowie Schriftführer Frank Hartmann nannten den derzeitigen Mitgliederstand von 68. Das Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bräunlingen 2014 forderte vom Verein alle Kräfte. Recht erfolgreich, wie dem Bericht von Kassierer Christian Maier zu entnehmen war. In der Vorschau wurde bekannt gegeben, dass im kleinen Rahmen eine Brandschutzerziehung für die Bevölkerung bei der Schule angeboten werde. Den Atemschutzträgern wurde ans Herz gelegt, sich sportlich zu betätigen und dem Vorstand ihre jeweils betriebene Sportart auch zu melden.