Für die Imagebroschüre der Stadthalle posieren die Models in verschiedenen Situationen. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Fotoaufnahmen in verschiedenen Situationen zu Werbezwecken

Bräunlingen. Kürzlich fand ein Fotoshooting mit 20 Einwohnern statt. Als Location diente die neu gestaltete Stadthalle, die in drei Wochen offiziell eröffnet wird. Für die Werbemaßnahmen der Stadthalle sollen diese Bilder zukünftig eingesetzt werden.

Pünktlich um 10 Uhr trafen die "Topmodels" ein – bestückt mit zahlreichen Kleidungsstücken und jeder Menge Motivation. Auf dem Tagesplan standen zehn Aufnahmesituationen in der Stadthalle. Ziel war es, unterschiedliche Motive bildlich festzuhalten. Angefangen von einem klatschenden Publikum über eine festliche Empfangssituation bis hin zur Hochzeitsfeier mit ausgelassenem Tanz und zahlreichen Kindern.

Zwischendurch hieß es immer wieder umziehen und passende Kleidung finden. Doch die Models ließen sich selbst durch häufiges Gläser- putzen, immer wiederkehrendes Anstoßen, freudiges Applaudieren oder spontanes Tanzen nicht aus der Ruhe bringen und überzeugten durch hohen Einsatz.

"Es war ein richtig gelungener Tag, und die ersten Bilder, die ich bereits gesehen habe, sind wirklich klasse geworden", meinte Anna Herdner, Leiterin des Amts für Tourismus, Kultur und Sport der Zähringerstadt. "Die Modelle haben so klasse mitgemacht, ihnen gilt mein besonderer Dank für ihre Zeit", fuhr sie fort.

Die Bilder werden nun für die Website, verschiedene Flyer, eine Imagebroschüre, spätere Anzeigen oder Plakate eingesetzt.