Die Hallensprungschanze in der Aula war der Renner beim Schulfest. Foto: D. Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallen-Sprungschanze in der Aula kommt an

Bräunlingen (dm). Beim Schulfest der Grundschule Bräunlingen war das Skispringen in der Aula die viel bestaunte Attraktion bei den acht Stationen der Schulhausralley. Lehrer Philipp Riesle, der Trainer von Nationalspringer Fabian Riesle, führte die Kinder mit einer Hallensprungschanze an das Skispringen heran, was viele der Jungen und Mädchen nach anfänglicher Skepsis dann doch probierten. Ein Schülers machte sogar noch einen Salto beim Absprung auf die Matte, was sogar bei Philipp Riesle Erstaunen hervorrief.

Mit einem Stationenzettel ausgerüstet durchliefen die Kinder alle acht Aufgaben, bei denen neben dem Skispringen auch Kalligrafie, die Bastelecke, die Papptellermalerei, das Pedalolaufen und eine Schatzkiste bauen mit dabei war. Viele Fragen aus dem Schulbereich mussten die Kinder beantworten, um zum Lösungswort zu kommen, für das es sogar Preise gab.

Viel zu gewinnen gab es auch bei der Schultombola, für die Lose verkauft wurden,und der Elternbeirat hatte wie gewohnt für Kaffee und Kuchen gesorgt und lud zum Mittagessen ein.