Der alte und neue Vorstand der Bräunlinger Hockeyspieler. Ralf Volk, Tanja Merk, Philipp Dold, Ulrike Mayer und Sebastian Schmid. Für Kassiererin Carola Bernstorff, die ihren Posten zur Verfügung stellte, wurde Thomas Hutmacher ins Amt gewählt. Foto: R. Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Bräunlinger Inlineskater Hockeyspieler ziehen Jahresbilanz / Zukunft dem Inlinesport

Bräunlingen (rom). Mit einigen neuen Gesichtern in der Vorstandschaft gehen die Bräunlinger Inlineskater Hockeyspieler in ihr Vereinsjahr. So wurde Philipp Dold neuer zweiter Vorsitzender, die Kasse hütet zukünftig Thomas Hutmacher, und neuer Eventmanager ist Marian Bayer.

Man will sich zukünftig wieder voll und ganz dem Inlinesport verschreiben, deswegen beendet man auch die Zusammenarbeit mit der LSG Schwarzwald Marathon. Dort hat man jahrelang mit bewirtet und die Parkplatzeinweiser gestellt. „"Wir haben dies sehr gerne gemacht, aber mit 60 Leuten an den drei Tagen, inklusive Aufbau, war es nicht einfach, immer genügend Helfer zu finden", so der Vorsitzende Sebastian Schmid. Zudem will man in diesem Jahr wieder ein eigenes Inline Hockeyturnier veranstalten, und dafür benötigt man ebenfalls zahlreiche Helfer. Denn, mit dem Turnier will man in Sachen Hockeysport in Bräunlingen die Werbetrommel rühren, um neue Spieler für den Nachwuchsbereich zu bekommen. Wie vor einigen Jahren will man wieder eine Schülermannschaft stellen. "Der ganz große Traum wäre natürlich eine eigene Juniorenmannschaft", so Jugendwart Ulrike Mayer. Aktuell spielen die Bräunlinger Junioren als Leihspieler bei den Freiburg Beasts, da man nicht genügend Spieler hat. Interessant ist der Umstand, dass beim Sommerferienprogramm seit einigen Jahren über 20 Schüler in den Inlinehockeysport schnuppern, keiner davon aber in den Verein als aktiver eintreten möchte. "Dabei benötigen Neueinsteiger nicht einmal eine Ausrüstung, da man diese vom Verein leihen kann", so Mayer. Neben den erwähnten neu ins Amt gewählten Vorstandsmitgliedern, wurden Tanja Merk als Mitgliederwart ebenso im Amt bestätigt, wie auch Schriftführer Ralf Volk und Jugendwart Ulrike Mayer.