Beim American-Trap-Pokal der Schützengilde Bräunlingen stellten sich zum Siegerfoto (vorne kniend, von links) die Ersten der Gruppe B Fabian Bürg, Wolfgang Hirschauer und Wilhelm Niedermeier und die Sieger der Gruppe A Adolf Müller, Ralf Eckert und Frank Walde sowie (vorne stehend, von rechts) die Sieger der Gruppe C Walter Hädinger, Hans Heil und Wolfgang Futterer. Foto: Gilde Foto: Schwarzwälder-Bote

21 Schützen nehmen am Wettbewerb um American-Trap-Pokal teil

Bräunlingen. Zum 16. Mal wurde der von Wolf-Dietrich Roeker und Rudi Peuker initiierte American-Trap-Pokal auf dem Wurfscheibenstand der Schützengilde 1727 Bräunlingen ausgetragen. Die Gäste aus dem Ausland waren diesmal nicht dabei, weil sie noch im Urlaub waren.

21 Schützen traten zu diesem Sonderwettkampf über 75 Wurfscheiben an. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Trap-Schießen wurde ein Treffer mit dem ersten Schuss mit zwei Punkten, ein Treffer mit dem zweiten Schuss mit einem Punkt gewertet.

Die Schützen wurden per Los nach ihrem 75er-Ergebnis in die Gruppen A, B und C eingeteilt und erhielten Preise. Der Wettkampf schloss mit einem Barbecue. Ralf Eckert von den Wurftaubenschützen Wehr wurde Gesamtsieger und bekam den Wanderpokal.

Folgende Schützen lagen ganz vorn bei maximal 150 erreichbaren Punkten: Gruppe A: Nation Punkte 1. Ralf Eckert D 139, Gruppe B: Nation Punkte 1. Wolfgang Hirschauer D 127, Gruppe C: Nation Punkte 1. Hans Heil D 126.