Alexander Würth (links) und Steffen Würth (rechts) ehrten langjährige Mitarbeiter in ihrem Unternehmen Foto: Straub Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen und Verabschiedungen in festlichem Rahmen

Bräunlingen. Die Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Verabschiedungen in den Ruhestand standen bei der Firma Straub Verpackungen auf dem Programm. Es war ein bewegtes und ereignisreiches Geschäftsjahr, wie Geschäftsführer Steffen Würth erläuterte.

Das Unternehmen sei weiterhin auf einem soliden Weg und sehe positive Prognosen für das kommende Jahr. Die Nachwuchsförderung ist ein wesentlicher Teil der Geschäftspolitik. So war Straub Verpackungen in diesem Jahr wieder Teilnehmer zahlreicher Schul- und Ausbildungsmessen in der Region, um auf künftige, neue Auszubildende aufmerksam zu machen und die Ausbildungsberufe den Interessenten näherzubringen. Auch Besichtigungen diverser Schulen in der Produktion der Firma gehörten dazu. Aktuell sind im Hause Straub 40 Auszubildende beschäftigt. Außerdem sorgen diverse Weiterbildungsmaßnahmen der eigenen Fach- und Führungskräfte für die weiterhin gute Qualität und Arbeitsleistung.

Die beiden Geschäftsführer Steffen Würth und Alexander Würth konnten an diesem Abend zur jährlichen Jubilarfeier wieder drei Generationen der Straub-Familie begrüßen. Dazu gehören nAuszubildende, Jubilare und Ruheständler. Zunächst wurden zahlreiche Mitarbeiter für ihre langjährige Treue zum Unternehmen geehrt. Das 25- jährige Betriebsjubiläum hatten in diesem Jahr Judith Haller, Bettina Wieland, Thomas Rehm, Christian Jonitz, Rudolf Hepting, Peter Gaedtke und Bruno Indlekofer, der gleichzeitig zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Mit großem Dank für langjährige Treue und Loyalität zur Firma verabschiedeten die Geschäftsführer Würth außerdem Josef Mayer, Rudolf Hauser, Wilhelm Lautemann, Detlef Retzke, Alexander Kexel und auch den langjährigen Personalleiter, Hans-Georg Waskow, in den Ruhestand.

Auch den elf Ex-Auszubildenden gebührten Gratulationen für ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Nach den Ehrungen und Verabschiedungen klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus.