Ehrungen und Neuwahlen gab es bei der Jahreshauptversammlung der Hanoren in Bruggen (von links): Stephanie Hall, Christa Fehrenbach, Gabi Wandke, Bertram Heine und der Vorsitzende Martin Heine. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Hanoren: Rühriger Bruggener Verein bestätigt Vorstand und schmiedet Pläne

Bräunlingen-Bruggen. Auch für die kommenden zwei Jahre wird der bisherige Vorsitzende Martin Heine an der Spitze des Hanorenvereins in Bruggen stehen. Einstimmig wurde er, wie auch Kassiererin Christa Fehrenbach und Beisitzer Bertram Heine, im Amt bestätigt.

Dass die Hanoren ein das ganze Jahr über sehr lebhafter Verein sind, verdeutlichte vor allem die Bilanz von Martin Heine und der Rückblick von Schriftführerin Gabi Wandke, die ihren Jahresbericht mit vielen Lichtbildern untermalte. Finanziell sieht es bei den Hanoren ebenfalls gut aus, denn ein Überschuss wurde von Christa Fehrenbach bilanziert, der 2018 für Renovierungen und Verbesserungen im Dorftreff verwendet werden soll.

Martin Heine dankte dem Ehrenvorsitzenden Hubert Heine für die jahrzehntelange Betreuung des Dorftreffs, für den nun die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden sollen.

Seit 25 Jahren sind Martin Bader, Andreas Hall, Jürgen Rainer, Martin Heine und Bertram Heine bei den Hanoren. Für sie hatte Stephanie Hall ein Präsent parat. "Wir sind aktuell in Bruggen mit der Breitbandversorgung sehr zufrieden" sagte Stadtrat Michael Hall, der auch auf die zu Ende gehende "Ära Bürgermeister Jürgen Guse" hinwies. Die Reparatur des Dorftreffdaches musste verschoben werden und er geht davon aus, dass dies im Haushalt 2018 mit drin ist.

Ein neuer monatlicher Rentnertreff wurde unter dem Punkt Wünsche angeregt. Termine für 2018 schlossen die Hanorenversammlung im Dorftreff ab.