Foto: Bartler-Team

Mercedes fängt Feuer. Für Stunden kein Durchkommen. Tunnelröhre in Richtung Freiburg weiter gesperrt.

Bräunlingen-Döggingen - Wegen eines brennenden Autos ist der Dögginger Tunnel am Sonntagabend für längere Zeit gesperrt worden.

Kurz vor 17.45 Uhr fing ein Mercedes im Motorbereich Feuer. Alle Menschen, die sich zu dem Zeitpunkt im Tunnel befanden, konnten sich rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehren von Döggingen, Hüfingen, Bräunlingen und Unterbränd waren vor Ort und konnten brennenden Mercedes löschen. Der Tunnel war währenddessen voll gesperrt.

Außerdem kam es in der Folge zu einem Unfall: Ein VW-Fahrer fuhr auf einen vor dem Tunnel stehenden Toyota auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

In Fahrtrichtung Freiburg ist der Tunnel bis auf weiteres noch gesperrt. Die Röhre muss laut Polizei erst einer Sicherheitsprüfung unterzogen werden.