Die Vorstandschaft der Lammgesellschaft bleibt in Amt und Würden (von links): Kassierer Reinhard Faller, Vorsitzender Gerhard Bombeiter und Beisitzerin Hildegard Körner. Foto: W. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Lammgesellschaft schmiedet nach erfolgreichem Jahr neue Pläne / Vorstand bleibt in Amt und Würden

Von Wolfgang Kropfreiter

Bräunlingen. In der Vorstandschaft bleibt alles beim Alten und der Verein bleibt nach einem äußerst erfolgreichen Jahr weiterhin kulturell aktiv. Dies ging aus der Generalversammlung der Lammgesellschaft in ihrem Vereinsdomizil, dem ehemaligen Gasthaus Rebstock, hervor.

Gerhard Bombeiter konnte 24 Anwesende aus dem 56 Mitglieder zählenden Verein begrüßen, unter den Gästen auch "Altrebstockwirt" Herbert Schwarz mit Tochter Iris. Hinter dem Verein liegt wieder ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr, das von Schriftführer Wolfgang Kropfreiter mit seinen Höhepunkten skizziert wurde. Herausragend dabei die zwei Chorkonzerte des Lammchores im Mai und Juni in Mundelfingen und Bad Dürrheim und ein Jazzabend im Oktober. Die Theatervorstellungen im Dezember mit dem "Krawattenclub" im Rebstock waren ausverkauft und ein Volltreffer beim Publikum. Der Dank galt hier den Sponsoren, die die kulturellen Veranstaltungen des Vereins immer großzügig unterstützen.

Auch die Teilnahme am Narrentreffen der Zunft und während der Fasnet mit einer Besenwirtschaft wurde zum Erfolg. Mit einer außergewöhnlichen Dekoration hatte man bei den Gästen gepunktet. Kassierer Reinhard Faller musste wegen der Investitionen ins Vereinsheim einen Verlust hinnehmen, hatte aber laut der Kassenprüfer Berthold Geyer und Michael Wehinger trotzdem sehr gut gewirtschaftet. Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Gerhard Bombeiter, Kassierer Reinhard Faller und Beisitzerin Hildegard Körner in ihren Ämtern bestätigt.

Im April steht ein französischer Chansonabend im Vereinsheim auf dem Programm und der Lammchor lädt in diesem Jahr am 4. und 5. Juli wieder in Durys Scheune zum Scheunenkonzert, "Ohrwürmer" sollen gesanglich das Thema sein. Für alle Rebstockfreunde ist im November wieder ein "Gigelobed" als Nostalgieveranstaltung geplant. Es wurde angeregt, nicht nur für die Außenwirkung des Vereins zu sorgen, sondern auch wieder miteinander die Abende und Stammtische im Rebstock für den internen Vereinszusammenhalt zu nutzen.