Narrenzunft bespricht sich mit Vereinen

Bräunlingen (wke). In dieser Woche hatte die Narrenzunft "Eintracht" die örtlichen Vereine in den Landgasthof Wehinger eingeladen, die beim Narrentreffen im Januar eine so genannte "Besenwirtschaft" betreiben.

Ohne die zusätzlichen "Wirtshäuser auf Zeit" könnte die Masse an Besuchern und teilnehmenden Zünfte, die Bräunlingen schon am Samstag erwartet, nicht bewältigt werden. Und so sind es fast 30 Vereine, die in Scheunen, Garagen, Buden und ehemaligen Gasthäusern für das Narrentreffen im Januar eigens eine Besenwirtschaft einrichten und umtreiben.

Die närrischen Einkehrmöglichkeiten werden mit einem kleinen geschmückten Narrenbaum im Außenbereich gekennzeichnet sein. Aber auch auf der Homepage und im in Arbeit befindlichen Flyer werden die Treffs eingezeichnet sein, erläuterte Gildenmeister Stefan Hummel. Dazu gibt’s auch die kulinarischen Spezialitäten, die eigens zum Narrentreffen in den "Besen" angeboten werden.

Zunftmeister Karlheinz Scherzinger und der Verantwortliche Narrenrat Thomas Held zeigten sich sehr erfreut über die große Resonanz und Unterstützung seitens der Vereine. In der nächsten Woche findet ein Treffen mit den Gastwirten statt.