Die Singgemeinschafts-Mitglieder bedankten sich bei ihrer langjährigen Chorleiterin Lioba Schnetzler (Mitte) mit einer Rose. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Singgemeinschaft bedankt sich bei Chorleiterin Lioba Schnetzler

Bräunlingen-Waldhausen (ra). Sichtlich gerührt war die Ehrenchorleiterin Lioba Schnetzler bei ihrer Verabschiedung im Rahmen der Generalversammlung der Singgemeinschaft Waldhausen.

Guido Scherzinger und Günter Jekel ließen ihr zu Ehren das "Ave Maria" erklingen. Jedes Mitglied der Singgemeinschaft dankte ihr mit einer Rose und netten Worten. Lioba Schnetzler war seit der Gründungsversammlung am 11. November 1977 als Chorleiterin tätig. 1981 war der erste große Auftritt bei der Brunneneinweihung in Waldhausen.

Insgesamt hat sie 1532 Proben und Auftritte geleitet, dies sind 2298 Stunden. Bis 2014 war sie voll aktiv und unterstützt bis heute die Singgemeinschaft immer noch. 1998 wurde ihr die Landesehrennadel für 20 Jahre Chorleiterin und 50 Jahre Organistin verliehen. Im Februar 2015 wurde sie nach 66 Jahre als Organistin in der Blasius-Kirche verabschiedet.

Sehr ergriffen bedankte sich Lioba Schnetzler bei allen. Sie blickt auf viele schöne Stunden zurück. Es sei immer harmonisch gewesen, und die Arbeit habe sie sehr gerne gemacht. Leider konnte kein Nachfolger gefunden werden, aber sie müsse kürzer treten.