Eimer und Piekser dürfen beim Seeputz des ASV am Kirnbergsee nicht fehlen. Parallel zur Seeputz wurden die Bojen der Laichschutzzone eingebracht. Fotos: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Seeputz: Laichschutzzonen ausgewiesen / Am Ende schmeckt die Wurst doppelt gut

Von Christina Rademacher

Bräunlingen-Unterbränd. Es gab schon mehr Müll rund um den Kirnbergsee, trotzdem kam doch einiges zusammen beim Seeputz des Angelsportverein Bräunlingen. Pünktlich trafen sich zahlreiche Mitglieder des Angelsportvereins nebst Nachwuchs am Kirnbergsee. In mehreren Gruppen wurde der See umrundet und das Ufer von Unrat befreit. Parallel dazu wurden mit Hilfe eines Bootes die Bojen der Laichschutzzonen eingebracht, damit in der kommenden Badesaison Seevögel und Fische auch eine Rückzugszone haben. Dieser Bereich ist für Schwimmer und Bootsfahrer dann gesperrt. Nach getaner Arbeit schmeckte den Helfern dann die angebotene Grillwurst gleich doppelt so gut.