Wahlen und Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung der Alten Fußballherren: Von links Joachim Fahl, Hans Geigges, Thomas Käfer, Roland Benz, Patrick Müller, AH-Obmann Norbert Brugger, Patrick Gemeinder, Sven Pacher und Emil Berger. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußballturnier: Mit Bilanz zufrieden

Bräunlingen. "Wir bemühen uns, damit wir als Alte Herren (AH)-Fußballer das ganze Jahr über viel Freude, Spaß, Bewegung und sportlichen Erfolg haben", erklärte bei der Jahreshauptversammlung der einstimmig wiedergewählte AH-Obmann Norbert Brugger. Diese positive Jahresbilanz unterstrichen auch die Jahresberichte des Schriftführers, des Kassierers Claus Lacher und des AH–Trainers.

Erneut war die sehr beliebte und immer gut besuchte Kilbighütte, die gute Einnahmen in die AH-Kasse brachte, ein Höhepunkt. AH-Trainer Bernd Pacher war mit der sportlichen Bilanz sehr zufrieden, wobei der Turniersieg beim FC Weizen im Juli herausragte. Ein weiterer Sieg gelang in Simonswald beim "Rocktoberfest".

Dass die AH-Fußballer nicht nur versuchen, viele Tore zu schießen, zeigen die 23 Radtouren, die Gymnastikstunden und die 39 Hüttenabende das Jahr über.

Hobby-Kicker schnüren 39 Mal ihre Schuhe zum Taining

Insgesamt trafen sich die AH- Fußballer zu 39 Trainingsabenden. Leider musste das AH-Fußballturnier diesmal ausfallen, doch es soll in der neuen Saison wieder angeboten werden. "Wenn die Kameradschaft stimmt, dann stimmt auch die Leistung" sagte Trainer Sven Pacher abschließend.

Sehr flott gingen die Wahlen über die Bühne. Obmann: Norbert Brugger; Schriftführer: Patrick Müller; Beisitzer Thomas Käfer/Joachim Fahl; (alle zwei Jahre); Trainer: Sven Pacher; Hüttenwart: Emil Berger/Waldemar Hofacker; Sachwart: Hans Geigges (alle für ein Jahr). Ein Ausflug in die Ortenau und ein neuer Trainingsanzug sind für 2017 geplant.

Am Ende der gut besuchten Versammlung im Clubhaus wurde Roland Benz für 40 Jahre Mitgliedschaft im FC Bräunlingen vom FC-Vorsitzenden Patrick Gemeinder mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.