Hoch hinauf geht es für die Wanderer des SC. Foto: Skiclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Skiclub verbringt abwechslungsreiche Tage in Vorarlberg

Bräunlingen. Der Skiclub unternahm seine diesjährige Alpentour in das Brandnertal in Österreich. Mit der Lünerseebahn ging es steil zur Douglasshütte auf 1970 Meter Höhe hinauf, in der die Gruppe übernachtete. Die erste Wanderung führte über den Saulasteig auf den Saulakopf in 2517 Metern Höhe. Der nicht ganz leichte Weg wurde mit herrlichen Rundumausblicken belohnt. Zur Überraschung aller Beteiligten gab sich auf dem Gipfel ein Skiclub-Teilnehmerpaar das künftige Eheversprechen und verewigte die Verlobung ganz traditionell im Gipfelbuch.

Der zweite Tag führte über die Totalphütte auf 2345 Meter weiter zur bekannten Schesaplana auf 2965 Meter. Der schwierige Weg wurde vom Ausblicken auf den Gletscher erleichtert. Dieser Tag war von intensivem Sonnenschein geprägt, was die Wander-Fachfrau des SC, Hanna Knörle, besonders freute, da die Wanderfreunde im Jahr zuvor am zweiten Tag der Tour mit Regenwetter zu kämpfen hatte. Nach weit über 20 Jahren aktiver Wanderwarttätigkeit möchte sich Hanna Knörle von ihrer Aufgabe langsam zurückziehen, doch die alljährliche Begeisterung der Wanderteilnehmer verzögert diesen Schritt immer wieder.

Der Abschluss des Wochenendes fand am Abend in den Bräunlinger Weinstuben statt.