Der Tennisball steht im Mittelpunkt beim Camp des TC Bräunlingen. Links Trainer Marvin Vogt, rechts die Trainerinnen Vanessa Göpfert und Steffi Vogt. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

22-köpfiger Nachwuchs erlebt beim Bräunlinger Tenniscamp zwei lehrreiche und lustige Tage

Von Dagobert Maier Bräunlingen. Ein Tenniswochenende auf den TC-Plätzen war für den Nachwuchs auch in diesem Jahr etwas Besonderes, auf das sich alle lange freuten. 22 Kinder kamen zum Tenniscamp und hatten viel Spaß beim Spiel mit dem gelben Ball, zusammen mit den Trainern Marvin und Steffi Vogt sowie Vanessa Göpfert, die mit einem Aerobic-Tanz die zwei Tage eröffneten.

Während der gesamten Saison nahmen annähernd 30 Kinder beim Wochentraining gerne den Schläger in die Hand, um den Umgang mit der Filzkugel besser zu lernen. "Uns macht das Tennistraining, mit dem Schläger zu üben und auch das Camp viel Spaß. Wir mussten den Tennisball über das Netz zu spielen, und haben gelernt wie man den Ball richtig trifft, den Schläger hält und gut zum Ball steht, ohne dass es langweilig wurde", sagten die Kinder und schon ging es auf den Plätzen weiter.

"Weniger die Jagd nach den Punkten, sondern das spielerische Heranführen der Jungen und Mädchen an den Sport steht im Vordergrund, so auch beim Tenniscamp" betonten die Trainer. Das Wetter machte an beiden Tagen richtig gut mit.

Ein Höhepunkt war eine Traktorfahrt mit Anhänger zum Mittagessen in der "Weinstube" und die anschließende Kinderdisco am Abend.