Die Sieger Heinrich Hilzinger (von links, Zweiter), Gewinner Reinhold Mantel und Gerd Faller (Dritter). Foto: Radmacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Reinhold Mantel gewinnt Cego-Turnier

Bräunlingen-Unterbränd (ra). Das gibt es auch nicht jeden Tag: Reinhold Mantel, Kommandant, Ideengeber und Veranstalter, gewann das diesjährige Cego-Turnier der Feuerwehr Unterbränd im Rahmen der Schwarzwald-Meisterschaft selbst.

Am Ende waren 930 Punkte auf seinem Konto. Und so blieb es Wilfried Hepting überlassen, die Siegerpreise zu überreichen. Bei idealem "Cegowetter" trafen sich 92 Kartenspielbegeisterte im Unterbränder Gemeindehaus, um an 23 Tischen Punkte zu sammeln. Darunter waren elf Frauen. Leider wurde der angebotene Jugendtisch in diesem Jahr nicht in Anspruch genommen.

Je einen Geschenkkorb für die Plätze zwei und drei erhielten Heinrich Hilzinger aus dem Glottertal (770 Punkte) und Gerd Faller aus Neustadt (690 Punkte). Den obligatorischen Wurstsalat als Trostpreis für die Rote Laterne durfte sich André Meyer aus Herzogenweiler (-1310 Punkte) schmecken lassen.