Foto: Bartler-Team

BMW-Fahrer rast auf Kreisstraße 5740 mit hohem Tempo gegen Baum. Jede Hilfe kommt zu spät.

Bräunlingen-Unterbränd - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 5740 zwischen Oberbränd und Bräunlingen ist am Montagabend ein 55-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Der BMW  kam gegen 19.20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab, touchierte zunächst einen Holzstapel und prallte anschließend mit voller Wucht gegen eine Tanne. Das Auto wurde bei dem Aufprall in zwei Hälften getrennt und völlig zerstört. Der Autofahrer - ein 55-jähriger Mann aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis - war laut Polizei auf der Stelle tot. Außer ihm befanden sich keine anderen Personen im Wagen.

Ein Bild des Grauens bot sich am Abend der Polizei und den Hilfskräften, die auf der Kreisstraße im Einsatz waren. Die Feuerwehren aus Eisenbach und Bräunlingen waren mit ein paar Dutzend Einsatzkräften vor Ort und schockiert über die Dimension des Unfalls. Die Bergung des Fahrers und der Fahrzeugteile dauerte Stunden. Die Notfallseelsorge Hochschwarzwald war ebenfalls am Unfallort, um Trost zu spenden.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Dass der Wagen bei dem Zusammenstoß in mehrere Teile zerrissen wurde, erschwere die Ermittlungen, sagte ein Sprecher der Polizei. Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer an dem Unfallgeschehen ergaben sich nicht. Das Autowrack wurde sichergestellt.

Die Straße wurde komplett gesperrt.