Foto: Klitzsch

Süßer Abschluss der Eisblockwette in Bräunlingen: Für Kinder gibt es Eis umsonst.

Bräunlingen - Das war ein süßer Abschluss der Eisblockwette in Bräunlingen: Für den Schmelzwasser-Unterschied von 297 Litern, die in der schlecht gedämmten Hütte im Vergleich zur gut gedämmten in drei Wochen mehr abgeschmolzen waren, gab es gestern 297 Eiskugeln gratis. Ein Angebot, was vor allem viele Kinder gern annahmen (siehe Bild mit Umweltbüro-Chef Gerhard Bronner).

Der Gewinner der Eisblockwette ist Helmut Benz aus der Hüfinger Straße in Bräunlingen. Er lag mit seiner Schätzung von 270 Litern Schmelzwasser von insgesamt elf abgegebenen Schätzungen am nächsten an der tatsächlichen Literzahl. Benz gewinnt einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100 Euro, gesponsert von Baustoffe Stark. Bürgermeister Jürgen Guse sprach zum Abschluss der Wette von einer tollen Aktion, die zeige wie viel Energiesparpotenzial in einer guten Dämmung stecke. Heute wird die Eisblockwette vor dem Rathaus in Hüfingen wiederholt.