Rettungskräfte fahren eine 19-Jährige nach einem Unfall ins Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrerin überschlägt sich nach Ausweichmanöver. Hund rennt auf Straße und wird überfahren. Beteiligte Fahrer flüchten.

Bräunlingen - Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 5740, zwischen Oberbränd und Unterbränd, mit ihrem Renault Clio von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen uberschlug sich und die junge Frau wurde verletzt.

Die Autofahrerin fuhr auf der Kreisstraße in Richtung Unterbränd und musste wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs, das teilweise auf ihrem Fahrstreifen fuhr, nach rechts ausweichen. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über den Wagen, überschlug sich und kam auf der abfallenden Böschung zum Liegen.

Der Fahrer des entgegen kommenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt unvermindert fort. Durch den Überschlag bedingt konnte der Hund der 19-Jährigen aus dem Renault entweichen und lief auf die Straße. Dort wurde das Tier von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst und getötet. Auch dieser Fahrer setzte die Fahrt einfach fort.

Die 19-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Titisee-Neustadt eingeliefert. Am Renault entstand ein Sachschaden von zirka 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die beiden flüchtigen Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen  unter der Telefonnummer 0771/837830 in Verbindung zu setzen.