"SVH 7-11" gewinnt Wanderpokal beim Tennisclub Herrenzimmern / Verein beschließt mit Fest die Sommerrunde

Bösingen-Herrenzimmern. Der Tennisclub Herrenzimmern (TCH) hat zum zweiten Mal sein Laienturnier ausgerichtet. Die Turnierleitung – Steffen Kobel und Simon Niebel – begrüßte dazu zwölf Mannschaften, darunter waren allerdings lediglich eine Mixed- und eine Damenmannschaft.

Zunächst wurde in der Gruppenphase in Einzel- und Doppelspielen der Gruppensieger ausgespielt. Unter erschwerten Wetterbedingungen mit heftigem Wind fanden hart umkämpfte Spiele statt, teilt der Tennisclub mit. Alle Teilnehmer hatten demnach großen Spaß, sich mit Gleichgesinnten in Wettkampfatmosphäre zu messen. In den Halbfinals schlugen "Käpt’n & Blaubär" die Mannschaft "Malle Allstars", und "SVH 7-11" setzten sich gegen "s’Rössle" durch. Das Spiel um Platz drei gewannen "s’Rössle".

Im packenden Finale kämpften "SVH 7-11" um jeden Ball und zeigten gegen "Käpt’n & Blaubär" spannendes Tennis. Als Sieger des Laienturniers gingen "SVH 7-11" vom Platz, die Siegerehrung fand am Samstagabend im Rahmen des Sommerfests statt.

Viele fleißige Helfer bringen sich ein

Alle teilnehmenden Mannschaften nahmen einen Preis mit nach Hause, für die ersten drei gab es zusätzlich noch einen Pokal. Die Sieger durften erstmals den großen Wanderpokal in Empfang nehmen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch lange gefeiert.

Mit dem Laienturnier und dem Sommerfest beschließt der TCH die Sommerrunde 2015. Beim Fest hatten sich laut Verein fleißige Helfer am Auf- und Abbau und bei der Bewirtung engagiert. Sportverein, Narrenzunft und Modellsportclub unterstützten den TCH mit Leihgaben.