Die Gewählten der Speckmockelzunft Bösingen und des Fördervereins mit Bürgermeister Johannes Blepp. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Speckmockelzunft blickt auf ereignisreiches Jahr / Stolz auf die Gardemädels / 400 Mitglieder registriert

Bösingen (hh). In seiner ersten Mitgliederversammlung als Narrenpräsident der Speckmockelzunft Bösingen sprach Günther Stritt von einem ereignisreichen Jahr.

Im vergangenen Jahr wurde Rolf Kammerer als Narrenpräsident feierlich verabschiedet und zum Ehrenpräsident ernannt. Narrenpräsidenten und Vertreter eng befreundeter Narrenzünfte nahmen an der Verabschiedung teil. Im Anschluss fanden ein Vergelt’s-Gott-Frühschoppen und ein Platzkonzert mit der Musikkapelle "Harmonie" Bösingen bei herrlichem Wetter am Narrenbrunnen beim Haus Josefine in der Dorfmitte statt, ein Frühschoppen, der für manchen erst bei völliger Dunkelheit endete. Ein erfolgreiches Dorffest mit vielen Wirtsdiensten hatte die Zunft gemeistert. Günther Stritt bedankte sich bei all denen, die ihn unterstützt und geholfen haben. Auch die Narrenratsfrauen erhielten für ihr Engagement ein großes Lob und einen Blumenstrauß.

Nach dem Schriftführerbericht von Christian Fülles war die Speckmockelzunft nicht nur in der Fasnetszeit sehr aktiv, sondern sie nahm mindestens zwei Mal im Monat außerhalb der Fasnetszeit an Verpflichtungen und Einladungen befreundeter Narrenzünfte und Vereine teil.

Stolz ist die Zunft auf ihre Gardemädels. Die Speckmockelzunft hat 400 Mitglieder, 190 Narros und 180 Speckmockel sind registriert. Günter Pawel präsentierte einen guten Kassenbericht. Wegen Sonderausgaben waren die Einnahmen geringer. Kassenprüfer Rolf Kammerer lobte die sauber und gut geführte Kasse.

Gewählt wurden Mathias Bantle (Stellvertreter des Vorsitzenden), Günter Pawel (Kassierer), Walter Bantle, Bruno Bantle, Peter Schumacher, Stefan Bantle (Zweier), Frank Bantle, Oliver Ohnmacht, Michael Rößler, Sebastian Ohnmacht und Daniel Mücke (alle Elferräte) sowie Uschi Binder (Kassenprüferin).