Hoch auf dem Narrenwagen in Villingendorf / Herrliches in Herrenzimmern / Fernab jeder Polonaise in Bösingen / Frohsinn auf der Gass’

Villingendorf/Herrenzimmern/Bösingen (hh). Die Narrensprünge am Fasnetsmontag in Villingendorf, Herrenzimmern und Bösingen waren eine Wucht.

Die Narren in Villingendorf feiern dieses Jahr 25 Jahre Habermüasler. Die Narrenräte um ihren Präsident Tobias Schuhmacher warfen hoch oben auf ihrem Narrenwagen, begleitet von hübschen Gardemädchen, das Auswurfmaterial in Hülle und Fülle gezielt auf die vielen Zuschauer. Beim Jubiläumsumzug dabei war ein guter Nachbar, die Narrenzunft Talhausen. Anschließend wurde in der Festhalle groß gefeiert.

Unter den Klängen der Musikkapelle "Lyra" Herrenzimmern, die den Burgnarrenmarsch spielte, zogen die Umzugsteilnehmer – Narrenrat unter der Ägide von Klaus Stern, Gardemädchen, Bennerrössle-Teams, Burgnarren und Rottweiler Kleidlesträger – von der Kirchstraße durch den Ort. Wie gewohnt, waren schöne und interessante Gruppen zu sehen.

Viele Zuschauer erlebten ebenso in Bösingen bei tollem Fasnetswetter einen sehenswerten Fasnetsmontagsumzug. Der Elferrat unter Präsident Günther Stritt, diverse Garden, Narren, 18 Gruppen und unzählige Kostümierte zogen durch die Ortsmitte zur Festhalle. Bösingen ist beliebt, da die Dorffasnetshochburg großzügig ihr Auswurfmaterial unter die Zuschauer bringt.