Fröhliche Gesichter sind jederzeit beim Bösinger Weinfest anzutreffen. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

WeinfestNeben Musik und Gaumenfreuden locken Gespräche mit alten Bekannten nach Bösingen

Der Musikverein "Harmonie" Bösingen feierte bei schönem Herbstwetter das traditionelle Weinfest mit reichlich Musik.

Bösingen (hh). Die "Harmonie" setzte auf Altbewährtes und sprach alle Altersgruppen an. Lohn: Das Weinfest war der Renner. Es begann am Abend in der großen Festhalle mit der Party-Band High-Five. Parallel fand in der kleinen Halle Disconight mit DJ Black & White statt.

Der zweite Tag war von einem bunten Programm geprägt. Traditionell zum Frühschoppen trat der beliebte Bösinger Männerchor unter der bewährten Leitung von Manfred Mink mit Trinkliedern auf. Zum Frühschoppen und über die Essenszeit sorgte der Musikverein Fluorn für gute musikalische Unterhaltung. Am Nachmittag spielten der Musikverein Zimmern o. R. und die Bürgerkapelle Hemmenhofen beste Blasmusik.

Trotz des schönen Herbstwetter war nicht nur über die Mittagszeit, sondern auch am Nachmittag die herbstlich geschmückte Halle voll besetzt. Neben den vielen einheimischen Bürgern besuchten auswärtige Gäste das beliebte Weinfest. Das zeigt sich auch darin, dass ehemalige Bösinger Bürger den weiten Weg in ihre Heimat nicht scheuten.

Wie gewohnt wurden Schlachtplatten in verschiedenen Variationen offeriert. Ein reichhaltiges Angebot von Weinen stand zur Verfügung. Weiter wartete auf die Genießer ein großes Arrangement selbst gebackener Kuchen und Torten. In der kleinen Halle, die voll besetzt war, führte am Nachmittag ein Zauberer 25 Minuten lang seine Zauberkünste vor. Jung und Alt waren sehr beeindruckt. Zum Festausklang spielte "Alfons" zum Tanz auf.