Die jungen Besucher des Infotags an der Werkrealschule Bösingen basteln Deko-Nistkästchen mit Lehrer Hans-Peter Buschle. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Schnuppertag der Werkrealschule bietet viel zum Mitmachen

Von Heinrich Hölsch

Bösingen. Die Werkrealschule Bösingen hat für Viertklässler und deren Eltern einen Schnuppertag angeboten.

In einer Präsentation stellte die Schule vor, was die Schüler in den Werkräumen alles erarbeitet und aus Holz sowie Metall hergestellt hatten. Dabei zeigte sich, wie ideenreich und handwerklich begabt sie vorgegangen sind.

Im Technikraum konnten die Viertklässer unter Anleitung von Klassen- und Fachlehrer Hans-Peter Buschle Mininistkästen als Deko für Blumentöpfe fertigen.

Pizzabäcker dürfen nach getaner Arbeit probieren

In der Schulküche demonstrierte Lehrerin Doris Bippus derweil, wie man Pizzen backt. Überwiegend Mädchen interessierten sich dafür. Sie machten mit Unterstützung von Bippus alles selbst – vom Teig bis zur Verkostung.

Auch für die Eltern war der Schnuppertag beeindruckend. Der Schulleitung mit Rektor Herbert Kopp war es wichtig, dass sie sehen, dass der Unterrichtung an der Werkrealschule nicht theoretisch, sondern auch sehr praktisch ist.