Foto: Bartler-Team

Gutes Wetter sorgt in Herrenzimmern für gute Laune. Neun Vereine bieten großes Angebot an Spezialitäten an.

Bösingen-Herrenzimmern - Wie stets gut vorbereitet und organisiert war das 14. Dorffest in Herrenzimmern. Bei gutem Dorffestwetter begann am frühen Freitagabend die Veranstaltung des Herrenzimmerner Vereinsring in der Dorfmitte.

Vereinsringvorsitzende Michael Bantle eröffnete zusammen mit dem neuen Rathauschef Johannes Blepp das drei-tägige Festgeschehen. Dabei bedankten sie sich bei den neun Herrenzimmerner Vereinen und beim Team des Gasthauses Sonne für ihr Engagement.

Anschließenden schritt man zum traditionellen Fassanstich, erstmals durch den neuen Bürgermeister Johannes Blepp. Perfekt und ohne Probleme meisterte er seine Aufgabe, so dass bei manchem der Verdacht aufkam, er habe zuvor geübt. Die Jugendkapelle Herrenzimmern/Lackendorf unter der Leitung von Markus Biche bereicherte den Festaustakt musikalisch.

Das schöne Wetter lockte schon am Freitag die Dorffestbesucher in Massen, von überall her. Die neun Vereine und das Team vom Gasthaus Sonne boten ein überaus großes Angebot kulinarischer Spezialitäten. Auch in punkto musikalischer Unterhaltung kamen die Besucher auf ihre Kosten. Die große Menschenschar fühlte sich sichtlich wohl. Auch das beliebte Herrenzimmerner Sonnenbier hatte durchaus positive Auswirkungen.

Für musikalische Stimmung ist gesorgt

Ein ganz besonderer Anziehungspunkt war wieder der große Showtanzabend auf der Dorfbühne. Die Garden der Narrenzunft Herrenzimmern, die Tanzgruppen "No Limit" und "Mad Moves" aus Mariazell sowie die mehrfach ausgezeichnete Bösinger VfB Showtanzgruppe "Eighty-Six-Seven-Eight" traten auf. Es war ein Augenschmaus, bei dem die Dorffestbesucher begeistert und regelrecht hingerissen waren.

Im Anschluss sorgte die örtliche Newcomer-Band "Fußgängertöne" und danach "DJ Michi". für musikalische Unterhaltung.

Wie zu erwarten kam auch am Samstagabend bei schönem Sommerwetter zahlreiche Besucher zum beliebten Dorffest nach Herrenzimmern, Dessen Startschuss um 17 Uhr fiel.

Ab 19 Uhr gab es Live-Musik mit der bekannten Partyband "Die zwei Hofer" aus Spaichingen, die fetzige Tanz- und Unterhaltungsmusik boten, und so für beste Stimmung sorgten. Beim Dorffest war für jung und alt bestens gesorgt.

Die DRK Bereitschaft Bösingen hatte den Sanitätsdienst für das Dorffest übernommen.