Die Feuerwehr in Bösingen-Herrenzimmern ehrt langjährige Mitglieder und nimmt Beförderungen vor, vordere Reihe von links: Hartwig Müller, stellvertretender Kommandant Simon Vetter und Ralf Aigeldinger; zweite Reihe von links: Norbert Heimburger und Anna Lena Gapp; obere Reihe von links: stellvertretender Kommandant Ulrich Baier, Bürgermeister Johannes Blepp sowie Kommandant Thilo Bihler. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Beförderungen: Adolf Müller seit 60 Jahren dabei

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Beim Kameradschaftsabend der Feuerwehr Bösingen-Herrenzimmern sind Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen worden.

Kommandant Thilo Bippus beförderte Anna Lena Gapp zur Oberfeuerwehrfrau, Simon Vetter, stellvertretender Kommandant, wurde zum Oberlöschmeister ernannt.

Die Ehrungen nahmen Bürgermeister Johannes Blepp, Kommandant Thilo Bippus sowie die beiden stellvertretende Kommandanten Ulrich Baier und Simon Vetter vor. Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden die beiden Löschmeister Ralf Aigeldinger und Norbert Heimburger geehrt. Sie erhielten das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes in Silber sowie einen sechstägigen Ferienaufenthalt im Feuerwehrhotel St. Florian.

Abschied aus dem aktiven Dienst als Floriansjünger

Ralf Aigeldinger trat 1992 ein. Er nahm an zahlreichen Lehrgängen teil. Er erhielt das Leistungsabzeichen des Landes in Bronze, Silber und Gold. Darüber hinaus erhielt er das internationale Leistungsabzeichen in Bronze. Aktuell führt er den Dienstgrad Löschmeister.

Norbert Heimburger trat ebenfalls 1992 ein. Er absolvierte die Lehrgänge zum Truppmann, Truppführer, Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Maschinist und zum Jugendgruppenleiter Teil 1. Auch er erwarb das Leistungsabzeichen des Landes in Bronze, Silber und Gold. Norbert Heimburger führt den Dienstgrad Löschmeister. Von März 2012 bis Juli 2015 diente er sowohl im Ausschuss der Abteilung Herrenzimmern als auch im Ausschuss der Feuerwehr Bösingen-Herrenzimmern als Schriftführer.

Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Hartwig Müller geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Als Dank und Anerkennung erhielt er einen sechstägigen Ferienaufenthalt im Feuerwehrhotel St. Florian.

Müller nahm an Lehrgängen zum Maschinist und zum Atemschutzgeräteträger teil. Er erhielt das Leistungsabzeichen des Landes in Bronze. Darüber hinaus wurde ihm das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber überreicht. Seit 2013 ist er Mitglied der Altersabteilung, seit Juli 2015 dessen stellvertretender Leiter.

Aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet wurde Hauptlöschmeister Anton Bihler. Bihler besitzt die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie das internationale Leistungsabzeichen in Bronze. Er war von 1989 bis 2010 Gruppenführer und von 1984 bis 2010 Ausschussmitglied. 2016 wurde Anton Bihler zum Ehrenmitglied ernannt, seit 2017 ist er Mitglied der Alterswehr.

Adolf Müller wurde für 60-jährige Feuerwehrzugehörigkeit geehrt.