Nicht nur eitel Sonnenschein bei den Herderer Hexen / Aufnahmestopp für Auswärtige

Bösingen. Die Herderer Hexen hatten zur Hauptversammlung ins Gasthaus Wilder Mann in Bösingen eingeladen.

Die Vorsitzende Susi Bauser begrüßte die Mitglieder und Gönner des Vereins. Die Schriftführerin Elisabeth Kempter verlas einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des Vereins, bevor Kassiererin Marina Mager den Kassenbericht vorstellte, der für das Jahr 2014 einen Gewinn auswies. Ihr wurde von den Kassenprüfern Pico Busch und Sabine Penalver eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Die Entlastungen wurden von Samanta Dreukow vorgenommen. Die anschließenden Wahlen leitete Susi Bauser.

Bei der Wahl zur stellvertretenden Vorsitzenden gab eine knappe Stimmenauszählung, die Sabine Penalver mit einer Stimme Unterschied für sich ausmachte. Die beiden Kassenprüferposten wurden mit Daniel Klausmann und Benjamin Ruml neu besetzt. Neuer Hexenmeister wurde Christian Kempter. In ein Probejahr starten Susi und Jürgen Pinka sowie Jens Staudinger.

Im Anschluss kam Susi Bauser auf die Tiefpunkte im Vereinsjahr zu sprechen, die auf Grund vieler Unstimmigkeiten zwischen den Mitgliedern zu Stande kamen. Durch die große räumliche Trennung der Mitglieder, war das Vereinsleben sehr erschwert. Deshalb kam der Vorstand zum Entschluss, einen vorläufigen Aufnahmestopp für Auswärtige einzuführen.

Die Herderer Hexen Bösingen blicken dem kommenden Vereinsjahr trotz aller Widrigkeiten positiv entgegen. Geplant ist, das diesjährige Hallenfest wie gewohnt durchzuführen, dann ab 2016 soll dieses voraussichtlich im Wechsel mit dem Dorffest stattfinden.