Beim Stapeln von Holzbauklötzen wachsen die Türme im OGV-Vereinsgarten in die Höhe. Foto: Röhrig Foto: Schwarzwälder-Bote

OGV feiert Gartenfest mit viel Sonne

Bösingen-Herrenzimmern. Der Obst- und Gartenbauverein Herrenzimmern hat sein Gartenfest gefeiert. Bei herrlichem Sommerwetter kamen laut Verein die ersten Gäste direkt nach dem Gottesdienst zum Frühschoppen in den Vereinsgarten. Gut nachgefragt war wieder das Mittagessen. Salatteller, Steaks und Würste standen dabei auf der Karte.

Himbeerbowle bringt Besuchern fruchtige Erfrischung

Das Wetter lud dann auch zur kühlen Himbeerbowle, Hugo oder frischem Bier ein. Schon traditionell gab es wieder die Tombola. 400 Preise gab es zu gewinnen. Der Andrang war groß, und bald waren alle Preise weg. Vom Taschenmesser über die selbst gemachte Marmelade, die selbst gestrickten Socken, Kräuterkissen, Regenschirme und vielem mehr.

Bei der Naturgruppe drehte sich alles um das Thema Indianer. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen zum Beispiel Pfeil und Bogen unter Anleitung bauen und dann gleich testen. Auch Indianerschminken und Geisterfängerbasteln gab es.

Verein erlebt eine rundum gelungene Veranstaltung

Die Holzbauklötze fanden wieder regen Zuspruch, und bei so manchen kleinen Architekten wuchsen die Türme fast in den Himmel. Zur Kaffeezeit gab es wieder eine große Auswahl selbst gebackener Kuchen.

Nach Angaben des Obst- und Gartenbauvereins war es wieder ein rundum gelungenes Fest, das die Gäste bis in die Abendstunden genossen.