Tolle Stimmung herrscht im Zeltlager des Tennisclubs Herrenzimmern. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderferienprogramm: Zeltlager des TC Herrenzimmern bietet wieder ein volles Programm

Mit Beginn der Ferien veranstaltete der Tennisclub (TC) Herrenzimmern wieder sein Zeltlager. 17 Kinder und sechs Betreuer verwandelten die Tennisanlage in einen Campingplatz.

Bösingen-Herrenzimmern. Nachdem alle Zelte aufgebaut und jeder seinen Schlafplatz bezogen hatte, schwangen die ersten Kids bereits die Tennisschläger. Alle Außenplätze waren mit den Tenniscracks belegt.

Es spielten alle Altersgruppen miteinander. Groß mit Klein – Anfänger mit Könnern. Ein richtig tolles Gemeinschaftsgefüge entwickelte sich und hielt die ganze Zeit über an.

Im Anschluss hieß es dann: Auf geht’s zur Schnitzeljagd mit Schatzsuche. Den Hinweisen folgend, machten sich die Teilnehmer auf nach Villingendorf. Dort fanden sie schließlich, gut versteckt, die Schatzkiste. Nachdem der Schatz geplündert war, ging es zurück zum Tennisplatz.

Das Feuer brannte schon und bald konnten die Würste gegrillt werden. Langsam wurde es dunkel und die Gruppe machte sich auf zur Fackelwanderung. Das war besonders aufregend.

Wieder zurück auf dem "Campingplatz", stand das Nachtkino auf dem Programm. Bei leckeren Knabbereien schauten die Kinder gespannt den Film an. Andere saßen am Lagerfeuer. Anschließend krochen dann alle müde in ihre Schlafsäcke. Nach einer kurzen Nacht, hieß es für die Teilnehmer: Tennis spielen. Es wurde eine kleine Turnierrunde ausgespielt, bei der jeder gegen jeden spielte. Auch die Jüngsten duellierten sich bei Geschicklichkeitsübungen mit Ball und Schläger. Als Preise erhielten die Spieler einen kleinen Pokal. Langsam ging das Zeltlager zu Ende. Nach einer letzten Runde "Rundlauf", wurde aufgeräumt und die Zelte abgebaut. Ein tolles Zeltlager war wieder zu Ende und alle wollen beim nächsten Lager wieder dabei zu sein.