Die ersten Versuche mit Tennisball und -schläger gelangen beim TC HerrenzimmernFoto: Erben

Geschicklichkeitsübungen beim Tennisclub Herrenzimmern

Bösingen-Herrenzimmern. Beim Ferienprogramm des Tennisclubs Herrenzimmern erlebten die Kinder einen heißen und tollen Tag.

Auf den Tennisplätzen wuselte es nur so von begeisterten Tenniscracks. Die Kids zeigten ihr Können bei Geschicklichkeitsübungen wie Prellen und Tippen. Schwierig wurde es, als die Teilnehmer den Ball mit dem Schläger durch einen Hindernisparcours balancieren mussten. Von Runde zu Runde klappte es besser, und alle waren mächtig stolz, als sie es geschafft hatten.

Nach einer ersten Trinkpause wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Übungsleiter Andy Noder und seine Helfer Yannick Schumpp und Felix Kobel veranstalteten mit der einen Gruppe eine kleine Olympiade. Übungsleiterin Marion Erben zeigt mit Chiara Müller der anderen Gruppe das Tennisspielen. Den Kindern machte es einen großen Spaß. Sie freuten sich sehr, als die ersten Tennisspielversuche klappten. So manch neues Tennistalent wurde erkannt.

Zwischendurch mussten sich die Kinder unter dem Wassersprenger etwas abkühlen, was bei diesen Temperaturen gut tat. Dies bereitete allen großen Spaß. Zum Schluss stärkten sich alle Teilnehmer noch mit einem leckeren Eis. Nach so einem Tag schmeckte es besonders gut.