Ein origineller Auftritt: DRK-Gymnastik-Seniorenleiterin Kornelia Schuhmacher und die Gruppe mit ihren Tänzen und Gymnastikaufführungen. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

DRK-Seniorengymnastik feiert Fasnet

Bösingen (hh). Die Bösinger DRK-Montagssenioren-Gymnastikgruppen unter der Leitung von Kornelia Schuhmacher feierten Fasnet im "Wilden Mann", die gelungen und gut vorbereitet war.

Schön fasnachtlich herausgeputzt erschienen die "Oldies". Bereits bei der Begrüßungsrede von Kornelia Schuhmacher, die sie in gereimter und witziger Weise vortrug, kamen ihre Schäflein ins Schmunzeln. Mutig, wie die Frauen so sind, durfte es an Sketchen nicht fehlen.

Schon beim ersten Sketch ging es lustig her, als Reiseberaterin Martha Fimpel viele schöne Urlaubsziele der Rentnerin Alma Pfeifer vorschlug. Egal ob sie Orte in Deutschland, in den europäischen Ländern und auch in fernen Urlaubsgebieten schmackhaft anbot, nichts gefiel der Urlaubslustigen, immer hatte sie etwas auszusetzen. Die Urlaubsuchende war der Meinung, dass sie schlecht beraten wurde. Sie sagte: Jetzt gehe ich zur Krankenkasse und lasse mir eine vierwöchige Kur verschreiben.

Irmgard Ketelhut berichtete von ihrem Zahnarztbesuch in Rottweil und ihren enttäuschenden Einkaufserlebnissen bis hin zum Gaststättenbesuch am Montag in der großen Kreisstadt.

Einen originellen Auftritt zeigte eine sechsköpfige Seniorengymnastikgruppe mit ihren Tänzen und einstudierten Gymnastikaufführungen unter der Leitung von Kornelia Schuhmacher. Weiter ging es mit einem Sketch mit den Bösingerinnen Maria Banholzer und Irmgard Ketelhut, die sich nach vielen Jahren trafen. Sie waren entsetzt über die optischen Veränderungen des Gegenübers. Trotz alledem plauderten sie über ihr Ehe- und Liebesleben.

Mit dem Sketch "Frau Wäber" brachte Kornelia Schuhmacher, dargestellt wie Hansy Vogt, ihre Gymnastiksenioren ins Staunen. Ursel Broghammers lustiger Vortrag über das Liebesleben kam ebenfalls bestens an. Es war ein unterhaltsamer und lustiger Seniorennachmittag, bei dem gesungen, geschunkelt und viel gelacht wurde.