Kinder von drei bis sechs Jahren toben sich beim Ferienprogramm der Turnabteilung des VfB Bösingen aus. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

VfB Bösingen / Beim Feienprogramm lassen Drei- bis Sechsjährige ihrem Bewegungsdrang freien Lauf

Bösingen (hh). Die Abteilung Kinderturnen des VfB Bösingen sprach mit "Spiel und Spaß" im Rahmen des Ferienprogramms 25 tatendurstige Kinder an.

Die Übungsleiterinnen Andrea Bippus, Katja Thieringer, Sabine Schumpp, Melanie Kimmich, Sabine Ohnmacht sowie die zwei jugendlichen Geschwister Ronja und Lena Ganter standen den 25 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren zur Verfügung.

Zu Beginn wurde den Kleinen Verhaltensregeln (nicht schreien, nicht schlagen, nicht schubsen) beigebracht. Im Anschluss folgten Aufwärmspiele wie Staffellauf, Eierlauf und Sackhüpfen. Es waren fünf Kletter- und Turnstationen aufgebaut. An jeder Station wurde 15 Minuten geturnt. Viel Spaß und Freude hatten die Nachwuchssportler.

Zwischendurch erfolgten Trinkpausen, in der großen Pause wurden die Kinder mit Brezeln versorgt. Am Schluss durfte sich jedes Kind nochmals an seiner Lieblingsstation austoben, bevor alle eine kleine Erinnerung an den Nachmittag erhielten.