(hh). Der scheidende Sportleiter Gerolf Bantle zählte bei der Mitgliederversammlung die

(hh). Der scheidende Sportleiter Gerolf Bantle zählte bei der Mitgliederversammlung die zahlreichen sportlichen Erfolge der Bösinger Sportschützen auf.

Oliver Maier war mit dem württembergischen Meistertitel in der Disziplin Armbrust 10 Meter und dem zweiten Platz auf 30 Meter der erfolgreichste Sportschütze. Bei den deutschen Meisterschaften wurde er zusammen mit den Mannschaftskameraden der Sgi Stuttgart Vizemeister.

Außerdem qualifizierte sich Gotthard Mei mit dem Vorderlader für die deutschen Meisterschaften und kehrte mit einem guten Mittelfeldplatz zurück (35.).

Außer den zahlreichen ersten Plätzen auf Kreis- und Bezirksebene sorgten Jannik Thieringer als Bezirksschützenkönig sowie Simon Mei als Kreisschützenkönig für Schlagzeilen.

Bei den Bezirksmeisterschaften wurden Bezirksrekorde gebrochen. In der Altersklasse schraubte Gotthard Mei mit dem Luftgewehr den Bezirksrekord auf 389 Ringe hoch. Jannik Thieringer und Oliver Maier wurden mit Bezirksrekorden in der Disziplin 30 Schuss liegend mit 297 beziehungsweise 299 Ringen Bezirksmeister.

In der Sommerrunde wurde in der Landesliga mit dem Vorderlader eine gute Platzierung eingefahren (7.). Die zweite Vorderlader-Mannschaft behauptete sich in der Bezirksliga.

Mit dem Luftgewehr, der stärksten Disziplin des SSV, sicherte sich die erste Mannschaft in die Landesliga den Klassenerhalt. Die weiteren fünf Luftgewehrmannschaften sind ebenfalls im vergangenen Jahr aufgestiegen. Die zweite und die dritte Mannschaft liegen in der laufenden Runde erneut auf aussichtsreichen Aufstiegsplätzen in der Bezirksliga A und B. In der Kreisoberliga sind die vierte und die fünfte Mannschaft vertreten, die sechste Mannschaft schießt in der Kreisliga A.