Die Naturgruppekinder schmücken den Christbaum. Foto: Röhrig Foto: Schwarzwälder-Bote

Gartenweihnacht bei der Hütte gefeiert

Bösingen-Herrenzimmern. Zur "Gartenweihnacht" des Obst- und Gartenbauvereins Herrenzimmern kamen mehr als 50 Naturgruppekinder.

Sie schmückten zusammen mit den Naturgruppeleiterinnen den Christbaum und hatten eine Krippe aus Wurzeln und Reisig gebaut. Pünktlich erschien der Nikolaus mit seinen zwei Gesellen. Den Weg zur OGV-Hütte hatte er gut gefunden, da als Wegweiser viele kleine Windlichter aufgestellt waren. Der Nikolaus lobte die Kinder und die vielen Aktivitäten im Jahr. Bevor jedes Kind ein Geschenk bekam, wurden zusammen mit den Eltern und anderen Gästen Weihnachtslieder gesungen. Danach wurde Kinderpunsch, Glühwein und Fleischkäswecken genossen. Für Gemütlichkeit sorgten ebenso die Fackeln und die Schwedenfeuer.

Wem es draußen zu kalt war, der machte es sich in der gut beheizten Hütte gemütlich. So konnten ein paar schöne vorweihnachtliche Stunden genossen werden.