Dank an die Abstauber und die Narrenzunft (von links): Roland Noder (für das DRK), Zunftpräsident Klaus Stern und Bürgermeister Johannes Blepp. Nicht auf dem Bild ist Konrad Schumpp. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft: Abstauber spenden

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Die Narrenzunft Herrenzimmern spendete 900 Euro für zwei gute Zwecke im Ort. 450 Euro erhielt der DRK-Ortsverein Bösingen-Herrenzimmern, 450 Euro gingen an Konrad Schumpp.

Die 900 Euro sind Strafgelder aus den vergangenen zwei Dreikönigstagen. Damals konnten es viele Herrenzimmerner Abstauber nicht einrichten, nach getaner Arbeit pünktlich um 18.30 Uhr zum Treffpunkt in der "Sonne" zu erscheinen. Für jede angebrochene halbe Stunde Verspätung musste eine Geldstrafe von 4 Euro an Beobachterin Simone Schumpp bezahlt werden.

Roland Noder, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, bedankte sich bei der Geldübergabe bei der Narrenzunft.