Statt einer anstrengenden Tour bot der Bösinger Albverein ein paar entspannte Stunden im Wald an. Foto: Hezel Foto: Schwarzwälder-Bote

Alberein "grillt & chillt" / Neu im Vereinskalender

Bösingen. Die Sommer-Veranstaltung "Grillen & Chillen" an der Vereinshütte bei Bösingen wurde gut angenommen.

Die vergangenen Wochen hatten Familien dank verschiedener Organisatoren mehrmals die Gelegenheit, mit dem Albverein Bösingen auf Wandertour zu gehen. Erfreulicherweise, so der Verein, war eine rege Beteiligung zu verzeichnen. Bei all diesen Planungen hoffte der Verein auf sommerliches Wetter. Nun ist der Sommer richtig da mit wärmenden Sonnenstrahlen und mit Temperaturen, bei denen man auch beim Relaxen ins Schwitzen kommt.

Zu "Grillen & Chillen" an der Vereinshütte, neu im Vereinskalender, hatte die junge Generation des Albvereins eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen genossen die Eltern mit Kindern, teilweise Oma und Opa mit ihren Enkeln, in vollen Zügen den Start ins Wochenende an dem idyllischen und lauschigen Plätzchen mitten in der grünen Natur. Verwöhnt wurden die Gäste mit gekühlter Bowle, Eiskaffee oder verschiedene Grillvariationen wie Gemüsespieße und Maiskolben mit Kräuterbutter.

Die Kinder durften kostenlos Stockbrot machen und hatten ihren Spaß an verschiedenen Spielgeräten und mehreren Stationen wie Saustechen oder Fischeangeln, während die Eltern auf den kreativ gestalteten Palettenliegen "chillen" durften. Da kam bereits Urlaubsstimmung auf.