Gewählt und im Amt bestätigt (von links): Herbert Kobel, Günter Müller, Norbert Müller und Florian Bantle. Fotos: Bohnet Foto: Schwarzwälder-Bote

Geschäftsverteilungsplan der Vereinsführung ausgearbeitet

Bösingen-Herrenzimmern. Vorstandssprecher Andreas Seemann ging bei der Mitgliederversammlung des Schützenvereins Herrenzimmern auf das Vereinsgeschehen ein.

Ein Hauptpunkt war neben der Durchführung der alljährlich wiederkehrenden Termine und Veranstaltungen die Neustrukturierung des Vereinsvorstands. Nach der Neuwahl des umstrukturierten Vorstands am 1. August – er besteht nunmehr aus drei Vorsitzenden und weiteren sechs Vorstandsmitgliedern – galt es in der Folge, einen Geschäftsverteilungsplan auszuarbeiten und festzulegen. Hierzu mussten die Arbeiten und Aufgaben der Vereinsführung detailliert aufgelistet und dann zugeteilt werden.

Aus den Sitzungen berichtete Schriftführer Helmut Bohnet, der sportliche Bereich wurde von Peter Maier abgedeckt, Günter Müller legte Rechenschaft über die Finanzen ab, trotz umfangreicher Umbauarbeiten an den Schießständen wurde noch ein Plus in der Kasse verzeichnet.

Bürgermeister-Stellvertreterin Barbara Fischinger äußerte sich lobend über die sportlichen Erfolge und das Engagement bei den Arbeiten zur Erhaltung der Sportstätte. Sie bedankte sich ausdrücklich für das Salutschießen, das zusammen mit den Schützen aus Bösingen anlässlich der Verabschiedung von Bürgermeister Alfred Weiss durchgeführt wurde.

Bei der Wahlen wurde Vorsitzender Günter Müller im Amt bestätigt, ebenso die Vorstandsmitglieder Norbert Müller, Herbert Kobel und Florian Bantle. Thomas Haller wurde mit Urkunde und Ehrennadel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet, ebenso Simon Maier, der zudem noch für die 25-jährige Zugehörigkeit im DSV und DSB geehrt wurde. Diese Ehrungen erhalten auch die nicht anwesenden Torsten Seifried, Bernd Schick, Martin Maier, Martin Müller und Timo Bantle; sie werden in geeigneter Form nachgeholt.