Das Haslen-Panikorchester (aktive Sänger) des Bösinger Männerchors (von links): Günther Grimm, Helmut Ohnmacht und Harald Bacher. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Frohsinn: "Haslen-Panikorchester" singt wie Reinhard Mey

Bösingen (hh). Für den Kameradschaftsabend des Gesangvereins Frohsinn Bösingen im Wendelinusheim bereitete Sänger und Vereinsmetzger Thomas Müller mit seinem Team ein komplettes Schlachtplattenessen vor.

Außerdem stand für Genießer eine Auswahl an Schnäpsen zur Verfügung, die Sänger Jürgen Kutzner selbst gebrannt hatte. Es war ein Abend voller Fröhlichkeit, an dem der Männerchor unter Leitung von Manfred Mink auftrat. Viel gesungen wurde ebenso an den Tischen.

Plötzlich trat das "Haslen-Panikorchester", wie sie Ansager und Sänger Harald Bacher bezeichnete, mit Liedern von Reinhard May auf. Die Vereinssänger Günther Grimm am Bass, Harald Bacher mit Gitarre und Starsänger Helmut Ohnmacht überraschten alle mit einem überwältigen Auftritt. Dafür ernteten die Künstler sehr viel Beifall, forderten aber ebenso einige Zugaben heraus.