Bei den Ehrungen im Mittelpunkt (von links): Oliver Ohnmacht, Katja Hezel, Präsident Günther Stritt, Peter Schumacher und Bürgermeister Johannes Blepp. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen bei Bösinger Narrenzunft / Katja Hezel verabschiedet

Bösingen (hh). Für zehnjährige Elferratstätigkeit bei der Speckmockelzunft Bösingen wurden Peter Schumacher und Oliver Ohnmacht während der Mitgliederversammlung geehrt. Als Anerkennung erhielten sie eine schöne Erinnerungsmaskentafel.

Verabschiedet und geehrt wurde ebenso Katja Hezel. Sie war jahrelang als Gardemädel aktiv und hat anschließend mehrere Jahre selbst alle drei Garden (Kinder-, Jugend- und große Garde) geleitet und trainiert. Außerdem hat sie weitere zehn Jahre die kleine Garde betreut und geleitet. Diese zeitintensive und anspruchsvolle Tätigkeit beendete sie schließlich 2014.

Für 25-jährige aktive Tätigkeit wurde Narrenpräsident Günther Stritt ausgezeichnet. Sein Stellvertreter Mathias Bantle zeichnete den Werdegang Stritts nach. Am 27. April 1990 wurde Günther Stritt in den Elferrat gewählt. Acht Jahre hat er das Amt inne und übernahm das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Günther Stritt wurde am 10. April 2010 zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach 16 Jahren als Vizepräsident übernahm er im vergangenen Jahr als Nachfolger von Rolf Kammerer das Amt des Präsidenten. Für Stritts unermüdlichen Einsatz und sein Engagement überreichte Mathias Bantle dem Narrenpräsident einen Mini-Narro.