Bockbierfest und Papiersammlungen wichtige Standbeine / 80 Mitglieder gezählt

Bösingen-Herrenzimmern. Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Musikkapelle Herrenzimmern berichtete Vorsitzende Daniela Bihler von den wichtigsten Ereignissen des Vereinsjahrs 2014. Dabei ging sie insbesondere auf das mittlerweile etablierte Bockbierfest sowie die Papiersammlungen ein. Der Förderverein zähle inzwischen 80 Mitglieder, und der Ausschuss habe 2014 sehr gut mit dem Hauptverein zusammengearbeitet.

In ihrem Schriftführerbericht gab Sabrina Kummer einen detaillierten Rückblick auf das vergangene Jahr. Veronika Bihler erläuterte im Kassenbericht die finanziellen Bewegungen des Vereins und berichtete von einem positiven Jahresüberschuss, der dem Hauptverein zugute komme. Kassenprüferin Luitgard Kramer-Eith bescheinigte Veronika Bihler eine einwandfreie Kassenführung.

Bei den Wahlen wurden Vorsitzende Daniela Bihler, Schriftführerin Sabrina Kummer sowie Beisitzer Vinzenz Müller und die Kassenprüferin Luitgard Kramer-Eith jeweils in ihren Ämtern bestätigt. Neuerungen ergaben sich aus der Wahl des zweiten Beisitzers und des Kassenprüfers. Hier konnten Magdalena Müller als Beisitzerin und Thomas Müller als Kassenprüfer gewonnen werden.