Die Polizei besuchte den Kindergarten, und die Kinder waren noch lange danach begeistert. Foto: Erben Foto: Schwarzwälder-Bote

Polizei besucht Kindergartenkinder / Probesitzen im Auto

Bösingen-Herrenzimmern. Einen spannenden Morgen erlebten die Kinder des Kindergartens Herrenzimmern.

Hauptkommissar Elmar Maier und seine Kollegen zeigten den neugierigen Jungspunden das Polizeiauto. Gespannt schauten und lauschten sie den Erklärungen der Polizisten. Im Auto entdeckten die Kinder unter anderem das Warnschild, das Messgerät, den Feuerlöscher, die Feuerdecke, den Besen, die Warnlichter, die Kelle, das Funkgerät, das Blaulicht und vieles mehr. Höhepunkt war das Probesitzen im Polizeiauto.

Anschließend wurde die Polizeiuniform in Augenschein genommen. Elmar Maier zeigte allen, was die Polizisten so alles dabei haben. Die Kinder entdeckten Handschellen, Pistole, Schlagstock, Taschenlampe, Handschuhe, Polizeimütze und manches mehr. Dies war ein tolles Erlebnis.