Pharaonen, normalerweise die Zunftgarde der Speckmockelzunft, tanzen nur in Bösingen. Foto: Hezel Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnetsparty in Bösingen / Stefan Bantle (Zweier) gibt Takt vor

Bösingen. Die Stimmungsband "Mühlbach Trio" hatte das närrische Volk, das die Bösinger Festhalle bei der Fasnetsparty der Speckmockelzunft bis auf den letzten Platz besetzt hatte, in ausgelassene Stimmung versetzt.

Das Programm, das die Speckmockel vorbereitet hatten, begeisterte das aus allen Altersklassen bestehende Publikum. Stefan Bantle (Zweier) führte, gekonnt und gute Laune verbreitend, durch das Programm. Seine Fans dankten es ihm, und so ähnelte die Masse der Feiernden den ganzen Abend einem brodelnden Narreneintopf.

Teilnehmer am Programm waren (in der Reihenfolge der Auftritte): die Kindergarde der Speckmockelzunft unter Leitung von Daniela Staiger und Stefanie Vogt mit dem Gardemarsch und dem Showtanz "Afrika"; die Kindergruppe der Hexen aus Aichhalden mit einer sagenhaften Mischung aus Tanz und Akrobatik unter Leitung von Nico Kremzo und Mathias Krahl; die Zunftgarde der Hagenhenkerzunft Beffendorf mit dem Showtanz "Komm mit ins Abenteuerland" unter Leitung von Kathrin Schaumann und Nicole Kern; die Tanzgruppe "Taktgefühl" des VfB Bösingen mit dem Showtanz "Superhelden", hierbei hatten Maike Flamm und Jasmin Thieringer die Leitung; die Tanzgruppe des VfB Bösingen 4:4 unter Leitung von Judith Haaga, Julia Mauch, Monique Merz und Markus Mauch mit dem Showtanz "Pausenhof"; die Tanzgruppe "Dance Demonimation" des TV Altoberndorf mit einer Mischung aus Hip-Hop, Pop und Showtanz unter Leitung von Rosana Cavallaro und Damiano Maiolini; die Jugendgarde der Speckmockelzunft mit dem Showtanz "Farbexplosion" unter Leitung von Sibylle Kammerer und Lena Bantle; die Tanzgruppe des VfB Bösingen "Eighty-Six-Seven-Eight" mit dem Showtanz "Kindsköpfe" unter Leitung von Markus Mauch; die Zunftgarde der Speckmockelzunft mit "Pharaonentanz" unter Leitung von Ann-Kathrin Kammerer und Julia Keller.