Neben den sportlichen Aktivitäten kommt bei der Senioren-Gymnastik auch das Gesellige nicht zu kurz. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Bösinger DRK-Seniorengymnastik schließt das Jahr ab

Bösingen (hh). Drei Bösinger DRK-Seniorengymnastikgruppen, davon zwei Damen- und eine Herren-Gruppe kamen zur Weihnachtsfeier im Gasthaus Wilden Mann zusammen.

DRK-Seniorengymnastikleiterin Kornelia Schumacher freute sich über die Teilnahme. Viele Advents- und Weihnachtslieder wurden gesungen. Einige besinnliche, aber auch lustige Gedichte wurden vorgetragen.

Schumacher blickte auf das fast abgelaufene Jahr zurück. 37 Mal war Gymnastikstunde. In der einen Frauengruppe sind regelmäßig 13, in der anderen 22 Teilnehmerinnen dabei. In der seit März 2013 bestehende Männergruppe sind 24 Senioren über 65 Jahre aktiv. Schumacher ist auch bestrebt, dass die Gruppen auch an der Fasnet, zur Maiandacht, beim Kirbefest, der Weihnachtsfeier und weiteren Zusammenkünften frohe Stunden miteinander verbringen. Auch der jährliche DRK Seniorengymnastikausflug ist besten von ihr organisiert. Die Weihnachtsfeier ist der traditionelle Jahresabschluss der Bösinger Gymnastikgruppen.