Die afrikanische Savanne liegt seit gestern mitten in Herrenzimmern. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Schmotziger: Allüberall riesengroße Ohren und lange Hälse

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Nanu: Kinderball in Afrika? Nein. Kinderball in Herrenzimmern! Der Kindergarten hat das Thema Afrika gewählt. Und die etwa 40 Kindergartenkinder waren in ihren fantastischen Kostümen kaum zu erkennen.

Löwen mit prächtigen Mähnen, Elefanten mit riesengroßen Ohren und Giraffen, die Hälse fast bis zur Decke hatten. Und nicht nur das: Voller Tatendrang und Mut führten sie selbstbewusst in der gut gefüllten Halle durch ihr Programm, sangen Lieder in afrikanischer Sprache, trommelten und tanzten voller Spaß.

Die Kinder konnten sich mit diesen Tieren so gut identifizieren, weil sie im Kindergarten zu der besagten Löwen-, Elefanten- und Giraffengruppe gehörten – und dies endlich auch einmal lautstark und farbenfroh in der Halle zeigen konnten.

Grundschüler und Jugendliche stellten ebenso ein buntes Programm auf die Beine. Die Jugendkapelle unter Leitung von Alexander Higi bereicherte den Kinderfasnetsball musikalisch.