Traude Ehinger für langjährigen und bürgernahen Dienst in Bösinger Verwaltung geehrt

Pfalzgrafenweiler-Bösingen. Seit genau 25 Jahren ist Traude Ehinger bei der Ortschaftsverwaltung Bösingen angestellt. Mit lobenden Worten würdigte Ortsvorsteher Adolf Gärtner im Rahmen der jüngsten Ortschaftsratsitzung Ehingers Verdienste auf der Bösinger Rathausgeschäftsstelle. Traude Ehinger sei ein Glücksfall und Gewinn für die Gemeinde. Dank ihrer Erfahrung, Verlässlichkeit und großen Beliebtheit werde die Rathausgeschäftsstelle von den Bürgern sehr gut angenommen.

Zweimal pro Woche opfere sie mit nur kurzer Unterbrechung während der Erziehungszeit ihren Feierabend und biete montags und freitags jeweils von 18 bis 20 Uhr bürgerfreundliche Öffnungszeiten an. Der gemeinsame Anfang vor 25 Jahren sei nicht einfach gewesen, so Ortsvorsteher Adolf Gärtner. Denn damals gab es den politischen Wechsel vom früheren Bürgermeister Ernst Dölker, als das Bösinger Rathaus noch täglich halbtags geöffnet war, zu einem ehrenamtlichen Ortsvorsteher. Diese Umstellung für Gemeindeverwaltung und Bürger habe nur Dank der spontanen Unterstützung der nach Bösingen gezogenen Verwaltungsangestellten Traude Ehinger geklappt.

Mit ihren angeborenen "Göttelfinger Tugenden" und der vielseitigen, von Bürgernähe geprägten Ausbildung im Besenfelder Rathaus unter dem damaligen Bürgermeister Ernst Schebetka habe sie die anfallenden Arbeiten stets bravourös und zur großen Zufriedenheit der Bürger gemeistert.

Gärtner zählte die vielfältigen Verwaltungsaufgaben auf, die Traude Ehinger mit Hauptanstellung im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung Pfalzgrafenweiler in der Bösinger Filiale leistet und bedankte sich namens des Ortschaftsrats und aller Bürger für ein Viertel Jahrhundert treue und zuverlässige Arbeit. Als Jubiläumsgabe erhielt Traude Ehinger Blumen, die Bösinger Ehrenurkunde, persönliche Geschenke und viel Applaus von allen Ratsmitgliedern.