Mit Annette Ohnmacht freuen sich acht Frauen des Bösinger Albvereins über einen sinnstiftenden Kreativtag beim "Burgstüble" nahe der Hohenschramberg. Foto: Hezel Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreativtag: Flechten mit Weiden

Bösingen. Es ist fast schon Tradition, dass im Jahresprogramm des Albvereins Bösingen ein Kreativangebot für Albvereinsfrauen angeboten wird.

Unter der kompetenten Anleitung von Korbmacherin Annette Ohnmacht aus Bösingen nahmen dieses Mal acht Teilnehmerinnen das Angebot wahr, aus Weiden Schönes für Haus oder Garten herzustellen. So entstanden in mühevoller Handarbeit kleine Kunstwerke wie Kugeln, Herzen sowie Spiralen.

Die Frauen hatten trotz hochsommerlichen Temperaturen jede Menge Spaß und genossen die einmalige Aussicht des Kursortes hoch oben beim "Burgstüble" nahe der Hohenschramberg.

Zudem waren alle erstaunt, wie meditativ das Flechten mit Weiden sein kann. Auch für das leibliche Wohl hatte die Kursleiterin bestens gesorgt.

So waren sich alle einig, dass dieses Angebot in absehbarer Zeit nochmals aufgegriffen werden sollte.