Bösingen-Herrenzimmern (apf). "Lindenstraße" ist seit der unendlichen Fernsehsendung kein Synonym für

Bösingen-Herrenzimmern (apf). "Lindenstraße" ist seit der unendlichen Fernsehsendung kein Synonym für Ruhe und Beschaulichkeit. Die Lindenstraße in Herrenzimmern ist zwar in gewisser Weise beschaulich, aber sie hat seit mehr als einem Jahr einen Aufreger: ein Anwesen, das nicht nur nicht schöner wird, sondern dem ästhetischen Empfinden der Allgemeinheit viel abverlangt und von dem für viele Gefahren ausgehen wie herunterfallende Dachziegel. Nach Zeiten des Stillstands habe das Kreisbauamt dem Eigentümer einen Brief geschrieben und eine Frist bis Ende Juni für Verbesserungen gesetzt, berichtet Bürgermeister Johannes Blepp im Gemeinderat. Ein Brief aus dem Rathaus habe bewirkt, dass mittlerweile ein Auto aus dem Blickfeld der aufmerksamen Bürger verschwunden sei.