Die Kinder des Kindergartens ließen den schönen Brauch des Kirbesingens wieder aufleben. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

KirbesingenKinder ziehen durchs Dorf

Bösingen-Herrenzimmern. Der Kindergarten Herrenzimmern ließ am Mittwochabend den schönen alten Brauch des "Kirbe-Singens" wieder aufleben.

Die Kinder trafen sich zum gemeinsamen Freundevesper im Kindergarten. Im Anschluss zogen sie und ihre Erzieherinnen mit bunten selbstgebastelten Laternen durch die Straßen, sangen Kirbelieder und gaben Kirbe-Sprüche zum Besten. Zurück am Kindergarten wurden sie von ihren Eltern und Geschwistern empfangen. Die Kinder trugen nochmal ihre Lieder und Sprüche vor, dann konnten sich alle mit leckeren Kirbeküchle stärken, die die Erzieherinnen gebacken hatten.

Das Kirbe-Singen war für die Kinder ein tolles Erlebnis.