Die Außenterrasse des Tennisheims Herrenzimmern in neuer Pracht. Foto: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisheim: Arbeitsgruppe aktiv

Bösingen-Herrenzimmern (psw). Die Erneuerung der Außenterrasse im Eingangsbereich war die letzte große Sanierungsmaßnahme beim Tennisclub Herrenzimmern, die unter der Führung von Michael Bantle und Karl Schäfer angegangen wurde.

Eine Arbeitsgruppe, sie bestand vorwiegend aus älteren Tennisspielern, hatte wiederum kräftig Hand angelegt und bei den Vorbereitungsarbeiten kräftig mitgeholfen. Karl Schäfer, bisher Leiter des Technikausschusses, lobte die fleißigen Helfer bei der Mitgliederversammlung. Er dankte auch den beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit.

Die bisherige Holzkonstruktion war marode und musste komplett abgebaut werden. Ersetzt wurde diese durch einen Metallunterbau. Darauf kamen neue Dielen. Als Schutz fungieren optisch recht ansehnliche Glaselemente.

Eine neue Beleuchtung sorgt dafür, dass die Gäste des Tennisheims auch abends noch auf die Terrasse sitzen können. Zudem werde der Eingangsbereich besser ausgeleuchtet, hieß es.

Lobende Worte gab es bei der Versammlung für das Wirtsehepaar Reiher. Ihnen sei es zu verdanken, dass das Tennisheim so gut angenommen werde.